• gs meissen 01

  • gs meissen 02

  • gs meissen 03

Ab sofort können unter der Rubrik "Meißens Vögel" die Webcams von Nestern Meißener Vögel "live" betrachtet werden.

 

2009 gab es den Wettbewerb "Welcher Vogel kommt zuerst"  und es wurde ein Eulenkasten und zwei Nisthilfen für Störche im Dorf aufgestellt.

 

Am Eulenkasten wurde vor geraumer Zeit eine Webcam installiert um das Geschehen beobachten zu können (aktuell 4 Jungfalken) und kann nun auch "live" hier angeschaut werden.

Das Storchennest in Bornemann`s Wiese am Gevattersee ist bereits seit einigen Jahren per Webcam zu beobachten. Die Kamera wurde im Frühjahr gegen ein aktuelles Modell getauscht und zeigt seitdem hochauflösende Videos der Störche (aktuell 3 Jungstörche). Die Videos können jetzt auch über die ProMeissen Seite betrachtet werden.

 

Wir drücken die Daumen das alle Jungvögel ausfliegen und freuen uns auf noch viele schöne Aufnahmen.

 

Möglich gemacht haben dieses Wilfried Feige am Eulenkasten von Pro Meißen und Uwe Bornemann am Storchennest am Gevattersee in Meißen.