K u H logok u h

 

Kultur -und Heimatverein Meißen e.V.

 

Wer sind WIR, was machen WIR

Kultur und Heimatverein Meißen e.V.

Angefangen sind wir als Kulturausschuss in der bis Ende 1972 selbständigen Gemeinde Meißen. Dann wurde aus uns die Kulturgemeinschaft des Mindener Stadtbezirks und schließlich, am 13. Mai 1991, wurden wir zum Kultur- und Heimatverein Meißen e.V.

Als gemeinnütziger Verein treffen wir uns regelmäßig im Jugendraum der ehemaligen Grundschule Meißen. Jung und Alt kommen zusammen um gemeinsam Veranstaltungen und Aktionen in Meißen zu organisieren und zu planen.

Zu den jährlich wiederkehrenden Veranstaltungen gehören z.B. die Aktion "Saubere Landschaft", das Osterfeuer, das Dorfgemeinschaftsfest mit Flohmarkt, der Herbstmarkt und noch vieles mehr...

Es macht immer wieder Spaß, generationsübergreifend an diesen Festen und Aktionen teilzunehmen.

Wer sich angesprochen fühlt und Lust & Laune hat, etwas Zeit zu investieren und seine Ideen mit einbringen möchte, ist bei uns herzlichst Willkommen!!!

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern.