Geschafft!

Liebe Pro Meißen – Mitglieder,

es ist geschafft!!

Die Verträge mit der Stadt Minden / MEW / SBM und der Sparkasse Minden-Lübbecke sind unterschrieben.
Wir haben die alte Grundschule, die Turnhalle und den Sportplatz langfristig gemietet.
In der alten Grundschule haben sich 5 Firmen neu angesiedelt. Hierbei handelt es sich um

  • eine Ergotherapie – Praxis

  • eine Ästhetik - Lounge (Dentallabor)

  • eine Werbeagentur

  • eine Fahrschule

  • eine Versicherungsagentur

Die Aula und das Lehrerzimmer sind für die Dorfgemeinschaft vorgesehen.
Die bisher schon vom Seniorenclub genutzten Räume bleiben unseren Senioren auch weiterhin erhalten.
Der Rassegeflügel-Zuchtverein bleibt ebenfalls am gleichen Ort.
Die Sporthalle nutzt hauptsächlich der TuSpo Meißen.
Das alles ist nur möglich durch das hohe Engagement einiger Meißener Bürger. Bereits  8 Monate lang arbeiten durchschnittlich 4 bis 12 Personen Tag für Tag an der Renovierung. Über 4000 Stunden ehrenamtlicher Einsatz sind mittlerweile zusammen gekommen.
Zwei Sanitäranlagen sind neu entstanden. Die Elektrik wurde komplett erneuert und die Heizung modernisiert bzw. den Bedürfnissen der Mieter angepasst.
An Arbeit wird es uns also auch in den nächsten Monaten und vielleicht auch Jahren nicht mangeln.
Pro Meißen hat sich zum Ziel gesetzt, die alte Grundschule Meißen, die Turnhalle und den Sportplatz als Ortsmittelpunkt zu erhalten, damit die Aussage „unser Dorf hat Zukunft“ auch weiterhin zutrifft.

Harald Pohlmann

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern.