Schnatgang 2014

Einladung zum Schnatgang 2014

Wie in jedem Jahr habe ich als Meißener Ortsheimatpfleger einen Schnatgang vorbereitet. Am Samstag, dem 05. Juli 2014, starten wir um 15:00 Uhr am westlichen Ende des Burgweges.

Schnatgang2014

Ein etwa 2,5 km langer Weg führt von dort über die Meißener Dorfstraße bis zur ehemaligen Schule.

Der Grenzverlauf zum Mindener Stadtbezirk „Rechtes Weserufer“ stellt in diesem Jahr im einen Schwerpunkt dar.

Einzelheiten zur Besiedelung und Geschichte des „Suedbrock“, der Blick auf das alte Zechengelände, Informationen zur Dorfstraße und Forststraße gestalten den Weg abwechslungsreich und kurzweilig.

Der Abschluss der Veranstaltung findet neben der Boulebahn im Schulgarten statt. Gegrilltes und Getränke werden dort neben dem Austausch von Gedanken und Informationen den Tag abrunden.

Eingeladen sind alle interessierte Bürgerinnen und Bürger aus Meißen und Umgebung.

Zur Erleichterung der Vorbereitungen ist eine unverbindliche Anmeldung zwar hilfreich aber nicht zwingend erforderlich.

 

Karl Heinz Drees

Ortsheimatpfleger

Telefon 32844, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern.