Vortrag über den Kohle-Bergbau

Vortrag über den Kohlebergbau in Meißen fand großen Anklang

 

Nachdem im Juni 2008  eine außerordentlich große Zahl von Besuchern am "Schnatgang zum Bergbau" mit einer Führung durch die frühere Zeche Notthorn teilgenommen hatten, fand auch einer von Ortsheimatpfleger Karl Heinz Drees initiierte Informationsveranstaltung zum Thema Kohle in der Aula der ehemaligen Meißener Schule wieder großes Interesse.

 

Während die Besucher bei der Besichtigung noch von den vielen eindrucksvollen Resten einer vergangenen Bergbauepoche beeindruckt waren, zeigte Jürgen Sandfort, ein Bergbauinteressent mit einem beachtlichen Fachwissen, wie es einmal früher ausgesehen hat und wie sich der Kohlebergbau in und um Meißen entwickelt hat.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern.