• gs meissen 01

  • gs meissen 02

  • gs meissen 03

Im Herbst 2011 mussten wir feststellen, dass die südlichen Aula-Fenster (Holz) derart marode sind,
dass ein Austausch unumgänglich ist.

Wir haben versucht, durch Auswechseln fauler Hölzer und mehrfaches Streichen die Erneuerung hinaus zu zögern.
Nun haben uns aber Sturm und Regen gezeigt, dass es kein Halten mehr gibt. Alle Fensterbänke waren nass und
durch manche Fensterritzen kam so viel Wasser, dass der Aula-Boden schwamm.

Insgesamt müssen vorerst 13 Fenster erneuert werden.

Um die Finanzierung zu ermöglich, hat Pro Meißen eine Fenster-Patenschaft ins Leben gerufen.

Als Erster übernahm der TuSpo Meißen die Patenschaft für ein Fenster (€ 1.500,--), Kultur- und Heimatverein und
die ortsansässigen Landwirte folgten. Firmen und Einzelpersonen beteiligten sich mit „Teil-Patenschaften“.
Auf diese Weise ist mittlerweile die Finanzierung von 8 Fenstern gewährleistet. Hierfür ein großes Dankeschön!

Pro Meißen würde sich freuen, wenn sich noch Unterstützer finden, die weitere Fenster-Patenschaften oder
Teilpatenschaften übernehmen. Der Vorstand von Pro Meißen ist hierfür jederzeit ansprechbar.