• gs meissen 01

  • gs meissen 02

  • gs meissen 03

"In diesem Jahr wird der Maibaum aufgrund der aktuellen Situation um den Corona-Virus nicht aufgestellt"

 

Dieses konnte der Vorstand von Pro Meißen so nicht stehenlassen.

 

Am 30.05.2020 um 17 Uhr wurde der Maibaum durch die Vorstandsmitglieder gerade noch rechtzeitig aufgestellt damit er noch als Maibaum gelten darf.

 

Eine Feierlichkeit war wegen der aktuellen Lage nicht möglich, einer Aufstellung unter Beachtung der Abstandsregeln war jedoch nichts entgegenzusetzen.

 

Hier ein paar Bilder von der Aktion:

01 Bergung Maibaum02 Vorbereitung Stamm

03 Anbringung der Tafeln04 Anbringung der Tafeln2

05 Anbringung der Tafeln306 Anbringung der Tafeln4

07 Vorbereitung zum Aufrichten08 Aufrichten

09 Aufrichten210 Aufrichten311 Aufrichten4

12 Maibaumaufsteller

 

Wir wünschen alles Gute, bleibt gesund!

Wir freuen uns schon jetzt auf die Maibaumaufstellung 2021, die wir hoffentlich alle zusammen feiern können!

 

 

 

 

Pro Meißen e.V.