• gs meissen 01

  • gs meissen 02

  • gs meissen 03

Der Vorstand hatte zur Weihnachtsfeier 2014 wiederum die Rentnerband mit Partner eingeladen. 53 Personen waren zu diesem gemütlichen Abend in unserer Aula erschienen.

 

Zunächst wurde am warmen Büfett, das im Konferenzraum aufgebaut war, der Hunger gestillt. Danach gab unser 1. Vorsitzender Harald Pohlmann einen Überblick über die größeren Baumaßnahmen, die im Jahre 2014 von der Rentnerband durchgeführt wurden. Hier ist besonders die weitere Sanierung der Außenfassade der Sporthalle und der Straßenfront des alten Schulgebäudes zu erwähnen.

 

Das Highlight war jedoch die Herrichtung einer Außentreppe am Boulegarten, um die Toiletten im Keller nutzen zu können. Angefangen vom Durchbruch zum Keller, Einbau einer neuen Kellertür, Einsetzen einer gebrauchten Betontreppe, die vorab auf unsere Belange gekürzt wurde, bis zur Montage eines Schutzgeländers, das von Horst Bornemann angefertigt wurde, klappte alles vorzüglich. Dies alles geschah unter Federführung von Horst Bornemann, dem ein besonderer Dank gebührt!!

 

Über diese zwei Maßnahmen zeigte uns Wilfried Feige wieder einen „Tatort-Krimi“, den er aus Videoaufnahmen und Fotos zusammengefügt hatte.

 

Zum Gelingen des Abends trugen ebenfalls Gerd Jasper, Horst Bornemann und Wilfried Höltkemeier durch ihre humorigen Beiträge bei.

 

Ein ganz besonderer Dank geht an Gabi und Klaudia, die dafür sorgten, dass niemand verdursten musste.

 

 

Bilder finden Sie in der Bildergalerie