Kalender mit historischen Ansichten aus Meißen/Westfalen 2024

Der Kalender für das Jahr 2024 mit historischen Ansichten aus Meißen zeigt im Titelblatt eine beeindruckende Luftaufnahme der ehemaligen Kohlezeche am Notthorn.

Bildkalender 2024

 

Wie schon in den letzten zwölf Ausgaben zuvor folgen Bilder mit Gebäuden, Straßenszenen, Vereinsereignissen und Personengruppen, die an vergangene Zeiten erinnern.

Fleißige Helferinnen im ehemaligen Schulgarten, fast schon vergessene Lebensmittelhändler an der Clus und die nicht mehr vorhandene Gaststätte „Glück Auf“ am Notthorn rücken ins Bild.

Das legendäre Motorrad der HoCo-Werke aus den 1920er Jahren, vom dem es noch gut erhaltene Exemplare gibt und eine Szene vom Festumzug anlässlich der 900-Jahr Feier schafften es ebenfalls in den Kalender für 2024

Der Verkaufsstart für den in DIN A4 quer verfügbaren Kalender erfolgt im Rahmen des Herbstmarktes am 15. Oktober. Später ist er in der Viktoriaapotheke, beim „Friseur im Dorf“ oder direkt beim Ortsheimatpfleger Karl Heinz Drees erhältlich.

 

Karl Heinz Drees, Ortsheimatpfleger

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern.