• gs meissen 01

  • gs meissen 02

  • gs meissen 03

Am 22. April war es endlich wieder einmal so weit. Das Improtheater spekspek folgte der Einladung von Pro Meißen e. V. und trat in der Aula der Alten Schule in Meißen auf.

Spekspek2022 04 22 02

Die einzelnen Szenen wurden wie gewohnt mit

5-4-3-2-1-los!!

eröffnet und die Darsteller begeisterten mit zahlreichen, abwechslungsreichen und kreativen Szenen die Zuschauer. Die Lachmuskeln wurden trainiert und führten bei einigen sogar zu Muskelkater.

So wurde in einer Szene, die in einer Talkshow spielte,  von einem Experten berichtet, man habe anhand eines Kupferstiches herausgefunden, dass die großen Hände der Maulwürfe und ihre Grabefähigkeit auf die zahlreichen Polonäsen zurückzuführen seien, mit denen sich die Maulwürfe seinerzeit fortbewegt haben.

Auch neue Wortschöpfungen wurden geschaffen. In einer anderen Szene resümierte eine Paartherapeutin, dass es gar kein Problem sei, „wenn man morgens  nicht gebadezimmert in die Küche geht, um einen Kaffee zu trinken.“

Insgesamt ein großartiger Abend mit zahlreichen Welturaufführungen.

Die Darsteller*innen  Birte, Regina, Holger, „Stöpsel“ und Rainer bereiteten durch ihre Kreativität und Spontanität den Zuschauern einen unvergesslichen Abend.

Schon jetzt freuen wir uns auf die nächste Vorstellung des Improtheaters bei uns.

Der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.