• gs meissen 01

  • gs meissen 02

  • gs meissen 03

Am Freitag, den 8. Oktober 2021 waren „Die Vorleserin und Er“,

Annette Ziebeker und Detlev Schmidt zu Gast in der Aula.

 

Bereits zum fünften Mal, also schon eine Tradition, begeisterten sie zahlreiche Gäste mit einem „Kopfkino“.

In der herbstlich dekorierten Aula entstand bei Kerzenschein eine heimelige Wohlfühlatmosphäre für alle Beteiligten.

Annette Ziebeker und Detlev Schmidt gelang es wieder einmal, eine neue Vielfalt an heiteren und (be-)sinnlichen Texten auszuwählen und die Zuhörer durch ihre wundervolle Art der Präsentation mal zu fesseln, mal mitzureißen oder zu erfreuen. Unter anderem lasen sie von Horst Evers „Dimitri“ oder auch einen Ausschnitt aus „Die zehn Lieben des Nishino“ von Hiromi Kawakami vor.

Überraschungstexte 2021 10 08

Wir freuen uns auf einen weiteren Abend im kommenden Jahr, wenn es wieder heißt: „Kopfkino“.