• gs meissen 01

  • gs meissen 02

  • gs meissen 03

Plakat Pfad der Menschenrechte

Am Dienstag, den 14. September 2021 traf sich der Vorstand des Vereins mit Annette und Waldemar Ziebeker, um ein Baustellenbanner aufzuhängen, dass das Ehepaar entworfen hat. Das Banner ist an der Forststraße 23 neben dem Eingang der Turnhalle zu sehen.

Auf dem Banner wird auf den Pfad der Menschenrechte hingewiesen, der in Minden von Annette und Waldemar Ziebeker ins Leben gerufen wurde.

An 15 Stelen, die in und um Minden aufgestellt wurden, wird auf die Menschenrechte verwiesen.

Auf jeder  Stele ist ein Kunstwerk zu sehen und zwei Menschenrechte sind zu lesen und über einen QR-Code in neun Sprachen zu hören.

Der Vereinsvorstand unterstützt diese Aktion gerne, ist die Alte Schule Meißen doch ein Ort, wo Menschenrechte gelebt werden.

Weitere Aktionen diesbezüglich sind in Planung.