• gs meissen 01

  • gs meissen 02

  • gs meissen 03

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier fand am 12. Dezember in der Aula statt.
Der Vorstand hatte die freiwilligen Helfer mit ihren Partnern zum gemütlichen Beisammensein eingeladen.
Ca. 60 Personen waren erschienen.

 

An weihnachtlich geschmückten Tischen (ein Dankeschön an Gabi und Klaudia) wurde selbst gebackener Kuchen
und am Abend rustikale Wurstplatten serviert.

 

In einer kurzen Ansprache unseres 1. Vorsitzenden Harald Pohlmann bedankte er sich noch einmal
bei der „Rentnerband“ für die im abgelaufenen Jahr geleistete Arbeit.
Immerhin sind inzwischen ehrenamtlich 8626 Stunden für den Umbau der Schule geleistet worden.
Hierauf können wir alle mehr als stolz sein!!

 

Leider gab es auch eine traurige Nachricht zu vermelden:
Franco Lodovici verstarb am 02. Dezember nach kurzer schwerer Krankheit.
Franco war von der ersten Stunde unserer Umbauarbeiten an mit dabei und hat maßgeblich dazu beigetragen,
dass die Räume frühzeitig vermietet werden konnten.
Seinen unermüdlichen Einsatz und sein Wissen werden wir sehr vermissen.

Es gab an diesem Abend viel zu erzählen, wobei mancher Fauxpas des abgelaufenen Jahres noch einmal zur Erheiterung beitrug.
Dass auch der Durst gestillt werden konnte, verdanken wir unserem „Zapfer“ Svenny,
der bis in die frühen Morgenstunden den „harten Kern“ mit Gerstensaft versorgte.

 

 

 

Übrigens: Startbeginn für die „Rentnerband“ im neuen Jahr ist der 12. Januar. Jeder freiwillige Helfer ist herzlich willkommen.