• gs meissen 01

  • gs meissen 02

  • gs meissen 03

1962 wurde unsere Turnhalle gebaut. 90% der Einrichtung stammt aus dieser Zeit.

Die elektrischen Leitungen und Sicherungen mussten erneuert werden. Sportfest, Dorfgemeinschaftsfest, Osterfeuer oder Sängerkommers stellen besondere Anforderungen an das Stromnetz, so dass hier dringend eine zeitgemäße Absicherung nötig wurde.

Alle Wände und Türen, das Foyer, die Küche und der Jugendraum haben neue Farbe erhalten. Die Heizkörper wurden entrostet und neu gestrichen. Auch die Duschräume erhielten einen Anstrich und fehlende Fliesen wurden ersetzt. Stark verrostete Tür-Zargen mussten aufwändig wieder hergestellt und faustgroße Löcher geschlossen werden.

Um Stromkosten zu sparen, wurden alle Räume mit Bewegungsmeldern ausgestattet.

Es war wieder einmal sehr viel Arbeit, aber auf unsere „Rentnerband“ ist Verlass.