• gs meissen 01

  • gs meissen 02

  • gs meissen 03

Für die Rentnerband hatte „Chef-Koch“ Frank Schukowski eine Besichtigung der Barre-Brauerei in Lübbecke organisiert, um unseren „geistigen Akku“ wieder aufzuladen. Insgesamt 40 Personen einschließlich Partner hatten sich angemeldet und fuhren am 12. Juni mit einem gemieteten Bus nach Lübbecke.
Die Führung durch die Brauerei von der Herstellung des Gerstensaftes bis zur Abfüllung einschließlich Besichtigung des Brau-Museums war sehr ausgiebig, interessant und aufschlussreich. Beim anschließenden kleinen Imbiss und Probeausschank konnte jeder von uns die verschiedenen Getränkesorten testen.  -  Und es wurde reichlich getestet.  -
Nach der Rückkehr ging es für den „harten Kern“ in der Ratsklause Meißen in gemütlicher Runde weiter, bis auch der Letzte den Weg nach Hause fand.