• gs meissen 01

  • gs meissen 02

  • gs meissen 03

Samstag, 25.Juni 2022 - Start um 15 :00 Uhr am Ende des Burgweges

Seit 2006 werden von mir jährlich ein Schnatgang oder Ortsspaziergang geplant und angeboten. In diesem Jahr soll der Weg zunächst entlang der Meißener Grenze zum Stadtbezirk Rechtes Weserufer führen und damit dem Begriff „Schnatgang“ gerecht werden. Der weitere Verlauf führt durch den Meißener Bruch und über den Dorfplatz zur ehemaligen Schule. Dieser Spaziergang endet nach etwa zwei Stunden mit dem Angebot, bei Bratwurst und Getränk, Klönen und Plaudern den Nachmittag ausklingen zu lassen.

Den teilnehmenden „Alt-Meißener“ und den besonders willkommenen Neubürgern werden zahlreiche Informationen über dieses Gebiet angeboten. Ich freue mich auf Ihre Teilnahme.

Zur Erleichterung der Planung ist eine kurze Rückmeldung hilfreich aber nicht zwingend erforderlich.


Karl Heinz Drees, Ortsheimatpfleger

Telefon: 0571 32844

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!