• gs meissen 01

  • gs meissen 02

  • gs meissen 03

Als Meißener Ortsheimatpfleger biete ich auch in diesem Jahr einem Gang durch Meißen an.

 

Der Spaziergang steht unter dem Motto „zwischen Naturschutz und Denkmalschutz“ und beginnt am Samstag, 29. Juni, um 15 Uhr an der Ecke Hasenheide/Westerfeldweg. Die Gesamtlänge beträgt etwa 1,5 Kilometer.

 

Der Spaziergang startet mit Einblicken und Anregungen zum Thema „ökologischer Garten“ und führt unter anderem über den Dorfplatz zum Paul-Gerhardt-Haus, das seit kurzen zu den denkmalgeschützten Gebäuden Meißens zählt.

 

Zum Abschluss der Veranstaltung besteht die Möglichkeit bei Gegrilltem und bei Getränken sowie beim Austausch von Gedanken und Informationen den Tag abrunden.

Eingeladen sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger Meißens und Umgebung.

 

Zur Erleichterung der Vorbereitungen ist es hilfreich, sich bis zum 23. Juni bei mir anzumelden.

 

 

Karl Heinz Drees Ortsheimatpfleger

Holzweg 79, Telefon 32844, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!