Gerade rechtzeitig zum Jubiläum des TUSPO-Meißen

Die Gedenktafel „1. Turnplatz von Westfalen“ konnte rechtzeitig zur Jubiläumsveranstaltung 125 Jahre TUSPO-Meißen erneuert werden.

1.Turnplatz

Der Stein mit der Gedenktafel befindet sich in Meißen an der Kreuzung Forststraße / Holzweg.

Die Gedenktafel wurde im Rahmen der 100-Jahr Feier 1992 entworfen und angefertigt. Die erneuerte Tafel wurde 2017 angefertigt und angebracht.

Der 1. Turnplatz von Westfalen

wurde am 3. August 1818

im Meißener Holz

an der Preußischen Klus

– heute Gerdsweg –

eröffnet.

1.Turnplatz2

Karl Heinz Drees (Ortsheimatpfleger von Meißen)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern.