• gs meissen 01

  • gs meissen 02

  • gs meissen 03

Als Ortsheimatpfleger lade ich auch in diesem Jahr alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einem Gang durch Meißen ein. Er beginnt am Samstag, dem 24. Juni 2017, um 15:00 Uhr auf dem Parkplatz Grillepark.

Treffpunkt ist der Parkbereich an der Ecke „An der Grille“ / „Gneisenaustraße“.

Treffpunkt Schnatgang

Von dort geht es mit verschiedenen Stops im Grillepark über Lieblingskämpen bis Notthorn. Die Gesamtlänge beträgt etwa 2,0 Kilometer.

Der Abschluss der Veranstaltung findet wie schon so oft in den vergangenen Jahren im Boulegarten der ehemaligen Meißener Schule statt. Zwischen Notthorn und Schule wird eine Fahrgelegenheit angeboten.

Gegrilltes und Getränke werden dort neben dem Austausch von Gedanken und Informationen den Tag abrunden.

Eine Anmeldung erleichtert die Vorbereitungen, ist jedoch nicht zwingend erforderlich.

Karl Heinz Drees (Ortsheimatpfleger)