• gs meissen 01

  • gs meissen 02

  • gs meissen 03

Am Samstag, dem 27. Juni 2015 biete ich als Ortsheimatpfleger den alljährlichen „Gang durch Meißen“ an. Wir starten um 15:00 Uhr in der Mitte der „Birnenallee“.

Schnatgang2015

Levernsiek“ und „Frankfurter Weg“ heißen die ersten Stichworte, auf die eingegangen wird. „Mindener Kreisbahn“ und „Schießplatz am Holzweg“ erfahren ebenfalls ihre Würdigung.

Dann geht es auf den Friedhof, wo Herr Pamin von der städtischen Friedhofsverwaltung über „Bestattungsvielfalt auf dem Meißener Friedhof“ berichtet. Karl Heinz Drees gibt als Ortsheimatpfleger Erläuterungen zur Entstehung des Friedhofes und weist auf erhaltenswerteste Grabsteine hin.

Der Abschluss der Veranstaltung findet neben der Boulebahn im Schulgarten statt. Gegrilltes und Getränke werden dort neben dem Austausch von Gedanken und Informationen den Tag abrunden.

Eingeladen sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger aus Meißen und Umgebung.

Zur Erleichterung der Vorbereitungen ist eine Anmeldung hilfreich aber nicht zwingend erforderlich.

Karl Heinz Drees, Holzweg 79, Telefon 32844, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Karl Heinz Drees

(Ortsheimatpfleger)