K u H logok u h

 

Kultur -und Heimatverein Meißen e.V.

Wie schon in den vergangenen Jahren fand auch in diesem Jahr wieder die Aktion Saubere Landschaft statt.

Über 50 Personen zwischen 4 und 82 Jahren aus den Ortsansässigen Vereinen haben sich an der ehemaligen Grundschule Meißen zusammengefunden um den Ort vom Müll zu befreien. Der jüngste Müllsammler entwickelte sich schnell zum Trophäenjäger. Ein gefundener Stoffschlumpf wurde vehement vor der Müllkippe verteidigt.

 ASaLa03

Es ist immer wieder erstaunlich, was die Menschen alles so in ihrer Umwelt verteilen. Stühle, Flaschen und Sonnenschirmständer sind nur einige Gegenstände die gefunden wurden. Auch ein Entengelege wurde entdeckt.

ASaLa04

Vielleicht sehen wir ja in den nächsten Tagen die kleinen Entenküken im Ort. Nach ca 2 Std. haben sich die Müllsammler im Jugendraum wieder eingefunden um sich bei Schnitzel, Kartoffelsalat, Bockwurst und Getränken zu Stärken.

ASaLa05